Traditionshaus startet ins digitale Zeitalter.
Das Unternehmen Beyer Uhren & Juwelen an der Zürcher Bahnhofstrasse ist das älteste Uhrengeschäft der Schweiz. 1760 gegründet, liegt das Familienunternehmen seit 1996 in Händen der achten Generation.
Aus Anlass des 260-Jahr-Jubiläums (!) des Unternehmens wurde das Haus und das dazugehörige Uhrenmuseum komplett umgebaut. Zusätzlich wurde die Agentur Sir Mary beauftragt, die Unternehmensgeschichte auf eine zeitgemässe Weise aufzuarbeiten und zu erzählen. In Zusammenenarbeit mit Sir Mary durften wir eine neue Webseite für Beyer erstellen und unseren Teil dazu beitragen, das traditionsreiche Unternehmen bei der spannenden Reise in das digitale Zeitalter zu begleiten.
Ein komplettes Uhren-Universum zusammengefasst auf einer Webseite
Komponentenbasierte Webseite mit Design-Systemen
Die Umsetzung der neuen Webseite basiert auf einzelnen, flexibel erstellbaren Komponenten. Das ausgeklügelte System ermöglicht es dem Kunden, via TYPO3 CMS mit wenig Aufwand immer wieder neue Seiten zu erstellen. Dem Umfang und der Vielfalt der einzelnen Seiten sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Anzahl Seiten
> 1150
Anzahl Sprachen
3
Anzahl Marken unter einem Dach
13
Ein neues
digitales Zuhause
Beyer steht für höchste Qualität und zeitlose Eleganz: Genau diese Werte sollen – gepaart mit viel Swissness und internationalem Flair – auch bein neuen Auftritt des Unternehmens zu spüren sein.
Online-Katalog für Vintage Uhren und Juwelen
Vintage Uhren und Juwelen können im CMS TYPO3 einfach durch Beyer verwaltet werden. Neu können Kunden mithilfe von verschiedenen Filterfunktionen ihr Liebhaber-Stück ganz einfach online finden und ihr Interesse anmelden.
Umfangreiche Blogbeiträge
Die Webseite von Beyer Uhren & Juwelen soll regelmässig mit interessanten Inhalten befüllt werden. Dank des benutzerfreundlichen TYPO3 CMS hat der Kunde die Möglichkeit, die Seite unkompliziert und schnell mit umfangreichen Blog-Beiträgen zu ergänzen. Auch das Hinzufügen von Videos, Bildern, verschiedenen Spalten und weiteren Elementen ist dabei problemlos umsetzbar.
Rolex Hybrid-Lösung
Die verschiedenen Seiten und Produkte von Rolex wurden durch die Hybrid-Lösung der weltberühmten Uhrenmarke implementiert. Durch diese effiziente Massnahme erreicht die Seite tendenziell ein besseres Ranking bei Suchmaschinen.
Die Liebe steckt
in den Details
Auf der Webseite von Beyer Uhren & Juwelen wurden viele kleine Details im Design sowie bei den Animationen umgesetzt. Dazu gehört auch das passende Uhren-Icon auf der «404»-Seite.
Philippe MeyerMarketingleiter bei
Beyer Uhren & Juwelen«Tradition und Qualität werden in unserem Unternehmen seit über 260 Jahren gross geschrieben. Um am Puls der Zeit zu bleiben, hat uns Violetta bei der Umsetzung eines neuen Webauftritts unterstützt. Die Agentur hat ihren Job präzis und pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk erledigt.»